Dienstag, 17. Juni 2008

Zu meinem heutigen Beitrag noch eine Ergänzung: Quelle: Fittkau Maass Consulting GmbH

Weblogs im Internet

Weblogs sind heute bei der Mehrheit der deutschsprachigen Internet-Nutzer ein Begriff. Zu diesem Ergebnis kommt die 25. Internet-Studie »WWW-Benutzer-Analyse W3B« vom Oktober/November 2007. Dies ist allerdings nicht weiter verwunderlich. Denn seit das Internet-Phänomen »Weblog« bzw. »Blog« Einzug in das deutschsprachige Internet gefunden hat, wird es von Unternehmen aktiv als Online-Marketingplattform eingesetzt.

Doch obwohl der Bekanntheitsgrad unter den Internet-Nutzern mittlerweile 77% beträgt, sind die Reichweiten von Weblogs noch gering. So zählen 45% der Online-Nutzer zum weitesten Nutzerkreis. Immerhin 15% der Nutzer besuchen diese Web Sites wöchentlich. Jedoch zeigt der Trend, dass die intensive Nutzung in 2007 stagniert.


P.A.

1 Kommentar:

otti hat gesagt…

In der Studie werden die Nutzer des Weblog nicht differenziert. Ich weiß also nichts über unsere/meine Altersgruppe. Die Daten werden offensichtlich unter rein kommerzieller Sicht gesehen und wohl auch so für die geschäftlichen Ziele erstellt und verwendet. Wenn man sich den Kunderkreis der Firma ansieht, ist das völlig normal und stimmig.