Die Quellenangabe zu dem Buch lautet:
Don Tapscott, Anthony D. Williams: Wikinomics. Die Revolution im Netz. (Titel der Originalausgabe: Wikinomics. How Mass Collaboration Changes Everything.)
Deutsch erschienen im Hanser Verlag München, 2007.
Unter dem Gesichtspunkt der Analyse von Web 2.0 lohnt es sich, mehr über dieses Buch zu wissen, ganz abgesehen von eigenen ersten Erfahrungen mit dem Web.
Hierzu mögen folgende Artikel hilfreich sein:
"BildungsCent e.V." bietet bei Fachliteratur und Rezensionen unter dem Punkt 'Vermischtes' ein Besprechung von 'Wikinomics', welche eine erste Übersicht von dem Inhalt des Buches vermittelt. (www.bildungscent.de/2316.html)
Eine ausführlichere und auch kritischere Rezension ist unter dem Titel 'Crowdsourcing' bei http://textarbeit.net/rezwikinomics.htm zu finden.
Einen Eindruck von der Welt des Don Tapscott vermittelt ein Interview mit ihm, welches am 3.April 2008 im manager-magazin.de unter "WEB 2.0: Auf dem Weg zum Hypernet" geführt wurde.
Die Wege, die das Web 2.0 aufzeigt, gehören zu den Berufswegen und -chancen einer jungen Generation.
2 Kommentare:
Mich interessiert wie Sie die WWW-Adressen gefunden haben, durch Recherche, durch Literatur oder durch andere Medien?
Haben Sie dann das "Umfeld" für Ihre Auswahl untersucht? Impressum, Sitemap angeschaut?
Bei essentiellen Links für meine Studien verfahre ich so. Ich habe dies auch mit Ihren www-Adressen getan und bin der Meinung, daß ich durch die in den gefundenen Inhalten/Aussagen zu einer/meiner Einschätzung gekommen bin.
Die WWW-Adressen fand ich durch eine einfache Suchanfrage bei Google nach 'Wikinomics' Rezensionen. Die erste Adresse gibt eine Inhaltswiedergabe, deshalb nannte ich sie. Die zweite Adresse liest das Buch ein wenig gegen den Strich, wenn meine Kritik auch anders ist, aber ich führte sie an. - Das Impressum ist für mich nicht immer aussagekräftig.
Kommentar veröffentlichen